Letzte Maßnahme in der Müllheimer Straße

Nahwärmeausbau: Leitungsanschluss sorgt für Sperrung / Zufahrt bleibt jedoch gewährleistet

Die Müllheimer Straße wird wegen Arbeiten an der Nahwärmeleitung nochmals gesperrt. Die Zufahrt bleibt jedoch möglich. BIldquelle: Stadtverwaltung / Bähr

Der Nahwärmeausbau in der Müllheimer Straße neigt sich dem Ende entgegen. Als letzte Baumaßnahme muss nun die neu verlegte Leitung mit dem bestehenden Netzwerk verbunden werden. Dazu braucht es ab Montag, 29. April, eine Vollsperrung auf Höhe der Kaufring-Einfahrt.

Im Bereich des Übergangs zwischen der neu gestalteten Straße und dem noch nicht sanierten Abschnitt wird die Müllheimer Straße für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten werden in diesem Zeitraum Sackgassen-Regelungen eingerichtet.

Damit wird die Zufahrt zum Kaufring weiterhin über den Schlaufenkreisel erfolgen. Die Zufahrt zur Tankstelle, zum Hotel und zu allen anderen Anliegerinnen und Anliegern im nördlichen Bereich der Müllheimer Straße ist in dieser Zeitspanne über die Humboldtstraße gewährleistet. Hierfür werden Poller auf Höhe der Stadtbibliothek heruntergelassen.

Die Stadtwerke Weil am Rhein danken allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Geduld und ihr Verständnis für die Einschränkungen während der Bauzeit.